Wir sind im Moment ein 3 er BR und sind 20 Mitarbeiter + 3 deren Verträge noch im Oktober auslaufen.
Eine weitere Mitarbeiterin sollte im Oktober aus dem Erziehungsurlaub kommen und ihre ursprünglichen 30 Std.wieder aufnehmen, sie möchte dies allerdings nicht sondern auf 400 Euro Basis arbeiten.
Der AG lässt sich leider nicht drauf ein sondern behart auf mindestens 20 Std. wohlwissend das die MA dazu nicht in der lage ist.
Ziel des Ganzen ist uns zum Zeitpunkt der Wahlen unter 20 zu drücken.
Obwohl wir in der Saison dank Aushilfen ( okt - Jan Einzelhandel) bis zu 30 MA haben werden wir zum Zeitpunkt der Wahl auf 19 kommen.

Die nächsten Wahlen sind im Februar und unser Dilemma wohl offensichlich.

Vorsorglich haben wir nun ein Verfahren eingeleitet um zu prüfen ob es sich bei unseren Marktleitern um Leitende Angestellte handelt .

Nun die Frage . Gibt es Möglichkeiten oder eine Strategie um dies zu verhindern oder sollte man alles auf sich zu kommen lassen ?

Hinzufügen möchte ich das wir Dauer unterbesetzt sind (wie überall) und die ML jetzt schon gerne Leute einstellen würde aber nur bis Januar !