Ich habe ein Problem und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll !!

Vor einiger Zeit habe ich einen Verbesserungsvorschlag entwickelt.
Diese habe ich meinem Teamleiterassestenten unterbreitet.
Mit seiner Unterstützung hat er diese an seinen Vorgesetzten weiterleitete.

Aus mir nicht begreiflichen Gründen ist das Projekt abgeblasen worden.
Darauf hin habe ich mit der Hauspost ein verschlossenes Schreiben an die GF geschickt, in dem ich die ganze Sachlage dastellte .

Dieses Schreiben wurde dann von dem Teamleiterassestenten unterschlagen, geöffnet, gelesen und von ihm an seinen Vorgesetzten weitergeleitet.

Auf Grund dieses Handlung wurde ich zu einem Gespräch geladen,
das für mich auch die Konsequenz hat, das meine Bewerbung zum Teamleiter den Bach runter ist .
Ein Kollege hat mir nun geraten, den Betriebsrat einzuschalten .

Unser Betriebsrat hat nur noch ein Übergangsmandat und wird im September neu gewählt, wobei ich selbst als Kandidat auf dieser Liste stehe.

Als zweite Möglichkeit steht mir der Weg der Zivilklage, wegen Unterschlagung und Verletzung des Post - bzw. Briefgeheimnis, offen .

Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben wie ich mich verhalten kann oder mir sogar noch andere Wege zeigen .

Mfg Neueinsteiger