Teilnahme an BR-Sitzungen trotz Krankheit?
Ich bin Stellv.Betreibsratsvorsitzende und für ca. 6-8 Monate im Krankenstand,aber nicht bettlägerig.Da mir zu Hause die Decke auf den Kopf fällt möchte ich gern an unseren monatlichen Sitzungen teilnehmen. Darf ich dies nur allls Zuhörer oder kann ich meine Tätigkeit voll ausüben?
Community-Antworten (3)
08.06.2005 um 17:17 Uhr
Das hängt von der Art Deiner Arbeitsunfähigkeit ab. Wenn die Teilnahme Deinen Genehsungsprozeß nicht behindert, dürfte nichts dagegen sprechen. Ggf. mit dem Arzt absprechen.
Je nach Tätigkeit, könnte der AG allerdings zu der Auffassung kommen, das Du ja dann auch teilweise Deinen normalen Job machen könntest und den medizinischen Dienst einschalten
09.06.2005 um 12:40 Uhr
Dein ehrenamtliches Engagement ist sehr löblich, könnte aber zu einem gar bösen Bummerang werden.
Ich wurde vor 10 Jahren wegen so ner Geschichte fast gekündigt. Seitdem gilt für mich: wenn mich der Arzt mit einer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung auffordert mich zu Hause auszukurieren, dann gehe ich auf keinesfalls (auch wenn es noch so notwendig oder dringend erscheint) in die Firma.
09.06.2005 um 19:19 Uhr
...zumal bei dieser Gelegenheit auch Ersatzmitgliedern die Chance zukommt, (wieder) mal an einer Sitzung teilnehmen zu dürfen :-)
Verwandte Themen
EBRM - ab wann greift nachträglicher Kündigungsschutz? Teilnahme oder Einladung zur BRS?
ÄlterMeine Kernfrage wurde hier schon ähnlich besprochen aber nicht abschließend geklärt, wie ich finde. Hier das Szenario: Angenommen ein Arbeitnehmer rückt aufgrund des Urlaubes eines regulären BRM "n
Teilnahme einer nicht BR-Mitglied an eine BR-Sitzung Ja/Nein
ÄlterHier die Fakten: Unser Betrieb hat mehrere Dienststellen. Wir haben ein BR für alle Dienstellen. Eine dieser entfernte Dienstellen (Betriebshof X) ist ca. 50 km vom Hauptbetrieb entfernt. Unser B
BR MItglied möchte Teilnahme an BR Sitzung im Urlaub / AU verbieten
Hallo zusammen, ich bin erst seit kurzem als Vollmitglied in den BR nachgerückt und bin nun mit einem Antrag konfrontiert, der mir Bauchschmerzen bereitet. Einige der "erfahrenen" BR Mitglieder möcht
Auswirkung eines fehlerhaften Aushanges ?
ÄlterWir sind ein 5-Person Betriebsrat. Auf Antrag ein BRM wurde durch Beschluss die Sitzungszahl von 1x im Monat auf 2x im Monat erhöht. Obwohl 2x BRM dagegen waren ist der Beschluss einstimmig angenommen
Teilnahme an der Betriebsrat Sitzung trotz Krankheit.
ÄlterMeine Frage bezieht sich grundsätzlich auf das Thema "Teilnahme an einer Betriebsrat Sitzung eines Betriebsrat Mitglied trotz Krankheit " Darf dieses Mitglied wie gesagt daran teilnehmen obwohl eine K