Gibt es Modelle wie Fahrzeiten abgegeolten werden können?
bei uns soll die Fahrzeit(montagebetrieb) gestrichen werden.meine Frage als betriebsratsmitglied-gibt es Modelle wie man Fahrzeit abgelten kann,evt.Stunden bezahlen oder Pauschalregelung am Ende des Monats oder des laufenden Jahres oder sollte man einen Kreis ziehen und nach Entfernung des Montageortes bezahlen.
Community-Antworten (1)
08.06.2005 um 18:48 Uhr
Sehe ich das richtig, dass bei euch damit Fahrzeiten für Montagetätigkeiten nicht mehr als Arbeitszeit gelten sollen? Wenn die Kollegen also z.B regelmäßig zweieinhalb Stunden am Tag unterwegs sind und dann acht Stunden arbeiten, wird gegen das Arbeitszeitgesetz verstoßen. Der BR sollte sich überlegen, ob er da mitmachen will. Ansonstensollte ein finszieller Ausgleich nicht unter dem liegen, was die Kollegen als Arbeitslohn für die Zeit bekommen hätten.
Verwandte Themen
Zuschläge für Fahrzeiten ( zum Kunden)
ÄlterHallo alle zusammen, Wie oder was genau ist geregelt, wenn man am Wochenende zu einem Kunden fährt. Werden die Fahrzeiten mit Zuschlägen bezahlt oder nicht? Wir haben hier die Diskussion das Fahr
Sitzungszeit BR - Fahrzeiten?
ÄlterHallo, wie lange wirkt die Freistellung zu einer BR- Sitzung für die nicht freigestellten Mitglieder? a) von zu Hause - Fahrzeiten b) nach Haus - Fahrzeiten c) vom und danach zur Arbeitsste
Darf der Arbeitgeber die Handhabung von Teilzeit-Jobs selbst festlegen?
ÄlterDarf der Arbeitgeber die Handhabung von Teilzeit-Jobs selbst festlegen? Dies ist die Begründung des AG: Bewilligungsvoraussetzungen a) nicht privilegierten Teilzeitwünsche (dies sind Teilzei
Leistungszulage - andere Modellvorschläge?
ÄlterBei uns gibt es eine jährliche Leistungszulage die immer wieder für Unruhe bei uns im Betrieb sorgt. Die Vorgesetzten sollen die Mitarbieter bewerten. Bei Überschreitung einer festgelegten Punktzahl,
Schicht- und Nachtarbeitszeit - welche günstigen Modelle zur Schicht- und Nachtarbeitszeit gibt es?
ÄlterIn unserer Firma soll eine Betriebsvereinb. erstellt werden. Lediglich zu Gunsten des AG. Momentan sind absolut ungünstige Bedingungen hinsichtlich der Nachtbereitschaften, Arbeitszeiten usw. aufgeste