Nochmal zu Ersatz.wahlausschuss
Wenn die ersatzmgl.an den Sitzungen teilnehmen ,weil sie vertreten...dürfen sie sich auch von der Arbeit freistellen und wahlvorstandsarbeit zb. Im Büro zumachen,obwohl eine Bürobesetzung besteht mit ordentlichen Mitgliedern.?
Community-Antworten (4)
11.03.2018 um 15:01 Uhr
Häh?
.
11.03.2018 um 18:37 Uhr
Hässliches Fragewort mit drei Buchstaben? ... Aber okay, die Frage ist wirklich ein wenig kurios gestellt. Ich hoffe, ich habe sie verstanden. Wenn ein Ersatzmitglied an einer Sitzung des Wahlvorstandes teilnimmt, wird es sich im Zweifel auch sachkundig machen müssen. Das ist unabhängig davon, ob es das in einer Zeit macht, in der alle Mitglieder des Wahlvorstandes anwesend sind.
11.03.2018 um 20:54 Uhr
Darf ich das zu weitergehen?
11.03.2018 um 20:56 Uhr
Wie Bitte ? Also falls Du wissen willst, ob Du diese Information weitergeben darfst ... dann natürlich JA. Wir sprechen hier nichts geheimes ab.
Verwandte Themen
SBV & BR - Ersatz
Frage: Ich bin Vertrauensfrau der SBV/BEM und erster Ersatz im BR. Ich werde als SBV immer zu den Sitzungen geladen und wenn Ersatz benötigt wird, auch als Ersatz. Also zwei Einladungen. Ich schaue d
BA richtig gewählt?
ÄlterHallo zusammen, wir sind ein 9er Gremium (Personenwahl) und mussten in dieser Periode zum ersten Mal einen BA gründen. Dies haben wir nach der Wahl im Mai auch direkt gemacht. Wir brauchen ja noch 3
Darf eine Führungskraft in den Wahlausschuss und in den Betriebsrat??
ÄlterHallöchen, in meiner Firma wird gerade das Thema Betriebsrat heiss diskutiert. Nun hat sich herausgestellt (noch nicht offiziel) dass sich jeweils eine Teamleitung und eine Stellvertretene Teamleitu
Hilfe bei Neuwahl - Was ist zu tun wenn wir keinen Wahlausschuss zusammenbekommen?
ÄlterHallo an alle, ich hab da ein kleines Problem.In unserem Betrieb stehen wir kurz vor den Neuwahlen.In 2 Wochen verlässt uns das letzte BRM(Kündigung).Bei der suche nach einem Wahlausschuss bekomme ic
Schulung Wahlausschuss 7 Probleme mit Arbeitgeber
ÄlterHallo alle Mitstreiter, ich habe eine Frage zum Wahlausschuss und bitte um eure fachkundige Hilfe. Ich und zwei weitere Kollegen wurden vom noch amtierenden BR zum Wahlausschuss benannt. In der