Bei uns im Betrieb gibt es einen Betriebsrat für die einzelnen Niederlassungen. In der neuen Niederlassung, die für ein Projekt gegründet wurde, welches vierJahre dauert gibt es jedoch noch keinen und laut Aussage der GF ist der Betriebsrat der Zentrale auch nicht für uns zuständig.

Nun ist es leider so, dass die Leitung der Niederlassung nach Lust und Laune entscheidet. Mitarbeiter werden unter Druck gesetzt und genötigt Aufgaben auszuüben für welche Sie nicht qualifiziert sind und sollen dann noch bestätigen, das alles korrekt läuft.


Ist es korrekt, dass wir in der Niederlassung unseren eigenen BR brauchen, um der Situation entgegen zu wirken oder ist der BR der Unternehmenszentrale doch für uns verantwortlich? Die Zentrale ist 500 km entfernt und die nächste Niederlassung 15km.


Vielen Dank für eure Antworten.


Beste Grüße