Erstellt am 03.02.2018 um 07:54 Uhr von hansimglueck
Was soll dabei schon herauskommen?
Wenn ihr meint, ein Kollege mache Fehler oder erbringt nicht die erwartete Leistung, wäre Training und Schulung ins Auge zu fassen.
Erstellt am 03.02.2018 um 09:20 Uhr von Pjöööng
Zitat (Mr.Chris):
"Jedoch muß eine Lösung für das Problem her."
Vielleicht wäre esdann ja sinnvoll, das Problem mal näher zu beschreiben.
Erstellt am 03.02.2018 um 13:16 Uhr von Mr.Chris
Die Geschäftsführung möchte gerne Auswertungen der Scanner Daten vornehmen da der Verdacht besteht einige Kollegen würden absichtlich eine geminderte Arbeitsleistung abliefern. Wir stimmten dieser Maßnahme als BR nicht zu. Nun bittet uns die GF um Lösungsvorschläge.
Erstellt am 03.02.2018 um 14:51 Uhr von Krambambuli
Lösung : Prüfen ob die Führung die Motivation drückt. Prüfen ob eine angemessene Vergütung gezahlt wird.
Usw.
Erstellt am 03.02.2018 um 15:20 Uhr von Pjöööng
Sorry, aber wenn ich ein Problem lösen soll muss ich doch erst einmal verstehen worin das Problem denn nun genau besteht. Nur dann kann ich beurteilen b die angedachte Lösungsmöglichkeit geeignet ist, dieses Problem zu beheben. Ebenso kann ich über Ursachen doch erst dann nachdenken wenn ich das Problem verstanden habe.
Der Arbeitgeber hat hier einen Verdacht geäußert (Arbeitnehmer arbeiten absichtlich zu langsam. In diesem Zusammenhang will er Scannerdaten auswerten. Wozu? Haben diese Scanner so eine Art Lügendetektor der erkennt wenn das Arbeitstemo bewusst verlangsamt wird?
Erstellt am 03.02.2018 um 18:42 Uhr von Mr.Chris
Die gewisse Mitarbeiter stehen in Verdacht häufige und verlängerte Pausen zu machen und während der Kommissionierphase sich mit anderen Dingen zu beschäftigen usw. Also ich befasse mich nun seit 2 Tagen damit und verstehe den Hintergrund selbst noch nicht genau. Jedenfalls stimmen wir nicht zu und ich habe auch nicht vor eine Zustimmung zu erteilen. Vielmehr muß uns der gesamte arbeitsprozess dargelegt werden und man sollte mit den Verdächtigten Mitarbeitern sprechen. Wir versuchen die Ursache für die Probleme zu finden und der GF andere Lösungswege anzubieten. Den Auswertungen können wir in diesen Fällen nicht zustimmen. Danke für die Infos und Antworten bisher
Erstellt am 03.02.2018 um 22:07 Uhr von celestro
Ihr wollt es nicht zulassen, aber der AG will unbedingt. Da gibt es nichts zu lösen, denn entweder laßt Ihr Euch doch drauf ein, oder der AG läßt die Idee sausen.
Es sei denn, er stellt sich einfach mal neben den MA.