Arbeitsmaterialien im eigenen Pkw transportieren
Hallo,
Ich arbeite als Haushaltshilfe. Ich muss den Staubsauger, Eimer,Wischer, 3 große Mülltüten mit Wäsche und die Reinigungsmittel in meinem kleinen C1 transportieren. Ich habe 2 Kinder und bekomme nur 1 unter...mich nervt das langsam so :( .. is das überhaupt so üblich ?
Community-Antworten (6)
26.01.2018 um 17:03 Uhr
Selbstständig oder Angestellt ?
26.01.2018 um 18:39 Uhr
Es kommt halt ein wenig auf die Qualität Deiner Firma an. Üblich ist in Deutschland allgemein, dass der Arbeitnehmer sein Auto nicht zur Verfügung stellen muss. Und wenn doch, dass er eine Entschädigung dafür bekommt. Wenn Du in einer "Abzocker-Firma" arbeitest, wäre das vielleicht ein Anlass, den Arbeitgeber zu wechseln.
26.01.2018 um 19:16 Uhr
Angestellt. Mir geht's halt um die ganzen Materialien. Ich habe null Platz mehr für privaten Kram. Einkauf etc.
27.01.2018 um 01:18 Uhr
"Ich habe null Platz mehr für privaten Kram. Einkauf etc."
Ich würde im Allgemeinen erwarten, daß man für private Fahrten die Arbeitsutensilien heraus räumt. Ist sicher Arbeit und nervig, aber ....
27.01.2018 um 08:28 Uhr
Das wäre auch nervig. Erstmal nach Hause zu fahren um alles raus zu räumen.
29.01.2018 um 09:35 Uhr
"Das wäre auch nervig. Erstmal nach Hause zu fahren um alles raus zu räumen."
Und deswegen erwartest Du vom Arbeitgeber jetzt genau ... was ?
Verwandte Themen
Reisekostenrichtlinie; zwingend zu beachten oder nicht
ÄlterHallo alle miteinander, habe einige Fragen zu einer Reisekostenrichlinie vom AG. Angenommen wir haben ein Seminar in einer ca. 500 Km entfernten Stadt. Laut unserem Areitgeber und der von Ihm ve
Rückgabe eines Firmen-PKW´s mit Privatnutzung - Ausgleichszahlung-
ÄlterGuten Tag allerseits. Ein Mitarbeiter des Hauses erhielt vor ca. 7 Jahren einen Firmen-PKW unter anderem auch zur privaten Nutzung überlassen. Dies geschah durch einenen sogenannten PKW-Überlassung
BV Arbeitsmaterialien und Gerätschaften
ÄlterHallo Kollegen, ich bräuchte mal ne' Vorlage (betriebsvereinbarung) in der es darum geht, das ich sämtliche Arbeitsmaterialien und Arbeitsgerätschaften (Papier, Stift,PC und Drucker, etc.) zur Ausübu
Massive Probleme bei BR Arbeit
ÄlterHi, weis gar nicht wo ich anfangen soll da wie massiv Probleme haben. Kurze Vorgeschichte....waren mal bei der DB AG, wurden dann ausgegliedert und verkauft, gingen in die Insolvenz und wurden d
Firmen PKW`s für Freigestellte
ÄlterWer Kann helfen! 30 köpfiger BR in einem Filialunternehmen Deutschlandweit verteilt, müssen wenn wir Kollegen helfen , entweder die Bahntickest, PKW Kosten vorstrecken oder die Tickes in der reise Ab