Hallo zusammen,

wir haben in unserer Firma einen Mitarbeiter, der immer mal wieder als Springer an anderen Standorten eingesetzt werden musste, um im Urlaubsfall etc. zu vertreten.

Nun ist ein Mitarbeiter, der dauerhaft vor Ort eingesetzt wurde, ohne angabe von Gründen freigestellt wurden und der Mitarbeiter wird plötzlich dauerhaft vor Ort eingesetzt.

Ein näherer Arbeitsort ist vertraglich nicht festgelegt.
Frage: Dürfen die Vorgesetzten den MA einfach dauerhaft plötzlich vor Ort einsetzen, wider der privaten Interessen des MA?
Darf der MA aufgrund dessen Forderungen stellen was Gehalt angeht?
Darf der MA, der das evtl. eine Zeitlang mitmachen würde, auch später noch nein sagen, wenn keine vertragliche Regelung über den dauerhaften Einsatz getroffen wurde?

Vielen Dank für die Antworten und Meinungen.