Hallo,

wir haben ein Problem bei der Erstellung der Wählerliste. Wir planen die BR-Wahl um den 15. März ein. Wir haben momentan 2 Azubis, die Mitte Februar ihre Abschlussprüfung machen werden und danach nicht übernommen werden sollen, was ihnen auch bereits mitgeteilt wurde.

Sie werden also möglicher Weise nicht mehr zur BR-Wahl Mitarbeiter sein. Andererseits besteht ja auch die Möglichkeit, dass sie durchfallen und ein weiteres halbes Jahr Mitarbeiter der Firma sind.

Rechnen wir sie raus, weil wir glauben, dass sie bestehen, weil die Mehrheit der Azubis nur einen Anlauf benötigt?

Das Problem ist, wir liegen mit den Azubis bei 102 Mitarbeitern. Wir müssten also einen 7-köpfigen BR wählen. Dies möchte die GL vermeiden. Da wird unsere Entscheidung also aufs genaueste geprüft werden.

Mit freundlichen Grüßen
Overchen