Bin selbst von der Angelegenheit nicht betroffen. Da Unser Unternehmen aber für gewisse Niederlassungen zu 100 % im Sub fahren, sind wir Fremdfahrer aber indirekt doch betroffen. Ich versuche mal zu erklären. Wir als Drittfirma sind Firma C die für Firma B im Sub fährt. Firma B aber eine auf diesem Standort eine Spedition die als Betrieb im Betrieb in Firma A ihren dortigen Standort hat. Betriebsrat gibt es Deutschlandweit nur einen (was mir schon suspekt erscheint , wegen der einzelnen Niederlassungen): Meine Frage, kann Auftraggeber A einfach so festlegen das der Spedition, hier Punkt B an Punkt C den LKW Fahrer weiter gibt das dieser , in der Zukunft während der Verladung Langärmlige Kleidung zu tragen hat nur weil es der Kunde so verlangt.. Kann ich als LKW Fahrer eine Gefährdungsbeurteilung verlangen , auch wenn ich am ende der Kette stehe. Bitte nur Ernstgemeinte Antworten, auch wenn mein Name bekannt ist.