Hallo liebe Wissensgemeinde,
unsere Firma (aktuell 52 Mitarbeiter) steht vor einer Betriebsänderung in Form eines Personalabbaus oder einer vollständigen Betriebsschliessung. In Vorbereitung eines Sozialplans (beide Varianten) wollen wir die Mitarbeiter über ihre persönliche Situation befragen (mit den Merkmalen der Sozialauswahl und zusätzlichen Fragen). Wir bitten auch um die Vorlage des Arbeitsvertrages, allerdings freiwillig. Die Befragung soll im persönlichen Gespärch während unserer BR-Sprechstunden erfolgen, um maximalen Vetrauensschutz zu gewährleisten.
Hat es bei Euch schon ähnliche Fälle gegeben bzw. wurde ein Musterfragebogen entwickelt?
Ein Muster oder Vorlage würde uns die Arbeit sehr erleichtern, zumal mit den Befragungen schon ab nächsten Dienstag begonnen werden soll, da ab Anfang Dezember mit einer Entscheidung des Arbeitgebers un einem Vorschlag zum Interssenausgleich zu rechnen ist.
Vielen lieben Dank im Voraus