Hallo zusammen.
Ich bin neu im BR und habe folgendes Problem. Unser BR ist mit 5 Monaten noch recht jung und sicherlich noch unerfahren. Grundsätzlich stehen viele Arbeitskollegen dem BR noch recht kritisch gegenüber. Sprechstunden werden beispielsweise kaum wahr genommen.
Nun wird im Gremium darüber gestritten, diskutiert welche Informationen wir an das schwarze Brett hängen.
Ich bin der Meinung, es müssen Infos ohne Ende an das schwarze Brett.
Infos über Themen die mit dem AG verhandelt werden. Die Kollegen sollen doch wissen was wir verbessern wollen, das schafft doch Vertrauen. Beispiel, für jeden MA einen freien Samstag im Monat verhandeln.
Im Gremium heißt es, lieber nichts vorweg nehmen. Wenn die Vereinbarung mit dem AG nicht vereinbart werden kann....die neue Tariflohntabelle hängt auch aus. Wir sind ein Betrieb im Einzelhandel mit 8o Mitarbeitern und werden nicht nach Tarif bezahlt. Es werden zum Teil fast sittenwidrige Löhne bezahlt.
Ich war anfänglich hoch motiviert, bin es leider nicht mehr.
Will mich aber durchkämpfen....für meine Kollegen.

Glückauf
und danke für Tipps und Tricks !
Datt Blümchen