Hallo Kollegen,

durch eine Verschmelzung mit einem größeren Mitbewerber M gehen nun Teile unserer internen IT, darunter auch der Mailserver, in den Verantwortungsbereich von M über, das heisst, alle emails etc. laufen über Postfächer auf deren Mailserver, auf dem ich als bisheriger Admins unseres eigenen Mailservers keinen Einfluss mehr habe.

Da wir das BR-Postfach für Anfragen der Mitarbeiter etc. bislang auf dem Firmen-Mailserver laufen hatten (was wie gesagt kein Problem war, da ich als Admin sicherstellen konnte, das kein "Schindluder" damit getrieben wurde) , befürchten wir nun, das auf dem Mailserver von M möglicherweise unser BR-Postfach nicht mehr sicher ist, deswegen meine Frage, wie ihr euer Mail-Postfach handhabt?

Ein externes Postfach bei GMX, gmail etc. wäre zwar bequem, ist aus Datenschutzsicht nicht unbedenklich, da die Mails teilweise vertrauliche Firmen-Informationen enthalten

vg

Marcus