An alle wissenden BR Mietglieder,
also ich bin seit ca. 1 Jahr im BR und eigentlich war ich sehr motiviert, etwas zu bewegen, bewegen zu wollen. Jedoch stellte ich fest das dies fast unmöglich ist bei uns im Unternehmen. Von Seitens der Leitung/Chef werden sämtliche BR Anläufe gebremst / unterlaufen. So z.B. Einstellung von Personal, Anhörung findet teilweise erst später statt, AN ist bereits eingestellt. Dienstpläne werden aus gehangen ohne Genehmigung des BR. Dienste werden geändert ohne Genehmigung des BR und vieles mehr. Nun würden wir als BR gerne der Chefin aufzeichnen was passiert wenn sie sich nicht an Betriebsvereinbarungen und an das BetrVG hält. Ich weiß jedoch nicht wie, kann mir da jemand helfen?
Ich habe es einfach satt nichts zu tun obwohl was getan werden muss.
Ich danke schon mal