Ich bin Betriebsrat und wurde Zeuge, von einem Gespräch zwischen 2 Kollegen. (Wir sind eine International Firma und sprechen mehrere Sprachen). Üblich ist das, das wir uns gegenseitig verbessern in Französich / Deusch und Englich. Die eine Ausländisch Kollegin (18 jahre Betriebzug) und 4 Jahr in diesem Abteilung nach 3 Jahr Elternzeit ) braucht hilfe bei eine Rechtschreibung in Deutsch Sprache. Der andere Kollege, weigert ihr sein Hilfe (Ungern muss ich sagen aus angst vom Vorgesetzt) mit der Begründung, dass er Anweisung von seinem Vorgesetzt ihr nicht mehr zu helfen. Die Kollegin wurde eine Paar Tag vorher bei der Personalbestellt und man hatte ihr eine Aufhebungsvertrag angeboten und wenn sie das nicht akzeptiert wir sie abgemaht weil sie schreibt Fehler macht und wird sie gekündigt. Wie solle ich mich verhalten.