Hallo,
in unserem Betriebsrat steckt der Wurm. Wir sind ein Neuner. 5 Mitglieder einer Gewerkschaft, 2 Mitglieder einer anderen Gewerkschaft und 2 unabhängige. Ich bin einer der Unabhängigen. In erster Sitzung wurde ich aufgrund meiner Erfahrung und der unzufriedenheit mit dem bisherigen zum BRV gewählt. Für genau eine Woche. So lange hat der alte BRV gebraucht um seine Schäfchen (5er Gewerkschaft) einzunorden. Mit der Neuwahl ist der alte wieder ans Ruder gekommen und agiert genau wie früher. Beschäftigte werden mit ihren Anliegen allein gelassen. In den Betriebsversammlungen belügt er die Beschäftigten was seinen Kuschelkurs mit dem AG angeht. Und unser Betriebsklima geht langsam den Bach runter. Wie sieht es aus wenn wir anderen von den zwei Listen mit allen Ersatzmitgliedern zurücktreten?