Hallo liebe Betriebsräte!

Bei uns ist gerade schlechte Laune, der Chef hat mir und anderen Mitarbeitern untersagt, Internet und die Computer zu privaten Zwecken zu nutzen, und hat auch die Benutzung von Geräten im Privatbesitz untersagt.
Jetzt habe ich aber als BR-Vorsitzender ein paar Features eingeführt, die unsere Firmen-EDV einfach nicht bieten kann. So haben die Gremien-Mitglieder ein Passwort für meinen privat bei mir zu Hause stehenden sicheren https-Server, auf dem ich regelmäßig Material bereitstelle zwecks Vorbereitung auf die nächste Sitzung. Den kann man von überall ansurfen, und nicht nur innerhalb der Firma. Das ist für viele wichtig, da nicht alle Zugang zum Intranet haben.
Frage ist nun: Ist die Verbindung zu meinem privaten Server vom Arbeitsplatz aus zulässig? Immer vorausgesetzt, es geht um Betriebsrats-Inhalte, die meist von mir hochgeladen, und von BR-Mitgliedern heruntergeleden werden.
Datenbanken mit Personaldaten sind NICHT dabei. Eher passende Lektüre zu anstehenden Themen.

Und nein, wir haben keine BV zum Intranet / Internet.

Freue mich über Meldungen!