Hallo ,

ich greife das Thema noch mal auf, aus folgenden Grund.
Kurze Info zu den Thema.
Der AG und die Mitarbeiter wollten gerne neue Arbeitskleidung anschaffen.
Wird sich ein Handwerksbetrieb, 120-150 MA
Typische Berufsbekleidung Blaumänner.
PSA muss ja von AG gestellt werden.

Der AG will einen Teil der Kosten auf die AN abwälzen.
Nun sagte er es in einer BR Sitzung .
Ich sagte als ein-zigster etwas dazu , nämlich das wir es als Gremium prüfen müssten ob es überhaupt rechtens ist.
Das Gremium rührt sich seit einiger Zeit nicht die Bohne.
Habe Gesetzes Texte herumgesendet sie sollten sich doch mal Bitte das durchlesen und feedback geben.
Nix kommt.

Nun sprach mich mein Chef auf die Situation an , ich sagte ihn das wir es im Gremium bereden müssten.

Ich hatte das Gefühl das ich es bin der Grundsätzlich gegen eine Kostenbeteiligung ist.
Was aber nicht stimmt,

Wir gehören einer Berufsgenossenschaft an , diese gibt auch Kleiderordnung im Beruf vor.
Habe sie zwar noch nicht angerufen aber sollte ich mal machen.

Ein langer mühsamer Weg steht bevor.

Aber ich mache es gerne , man lernt.

Hat wohl jemand eine BV im Depot wo es um Arbeitskleidung geht?
Kölner wollte mir welche senden ist aber wohl drüber weg gekommen.

Danke