W.A.F. LogoSeminare

WAF Seminar - Ablauf

W
Wiegenau
Nov 2016 bearbeitet

Wie läuft so ein WAF Seminar genau ab? Auf dem Zettel steht, Vorstellung am 1. Tag. Dann weiterer Tage Seminar.

Ah ja. Vorstellung, heißt jeder sagt wie er heißt und was er macht? (Ich hasse sowas, letzendlich kommt man sich da doch immer blöd vor) Und dann, der Seminarleiter erzählt und alle hören zu. Fragen stellen gehört auch dazu? Diskutiert man auch? Ich kann es mir gar nicht vorstellen.

1.53507

Community-Antworten (7)

M
Moreno

04.05.2014 um 20:17 Uhr

Oh wenn Du das erste mal gemacht hast dann freust Dich schon aufs nächste die sind immer total locker und man lernt nette Leute kennen!

H
Hirnrissig

04.05.2014 um 20:20 Uhr

Vor allem außerhalb der Seminarzeit. Spaß und spiel kommen nie zu kurz bei der WAF

W
Wiegenau

04.05.2014 um 20:40 Uhr

Danke. klingt gut aber nun weiß ich immer noch nix über den Ablauf :D

M
Moreno

04.05.2014 um 21:10 Uhr

Weisst es gibt da keinen festen Ablauf jeder Dozent hat seinen eigenen Style geh einfach hin es wird. Dir schon gefallen.

N
Nickdieb

04.05.2014 um 21:24 Uhr

Antwort gelöscht.

Bitte antworten Sie nur auf die Frage. Bei technischen Fragen wenden Sie sich bitte direkt an das WAF-Institut. Allgemeine Diskussionen bitte unter BR-Talk.

waf-admin

K
kratzbuerste

04.05.2014 um 22:08 Uhr

Es wurde hier ja schon gesagt, es liegt am Referenten. Und da gibt es Unterschiede wie Tag und Nacht.

Einige lieben die offene Diskussion , andere beten das Skript herunter; einige Fachanwälte sind auf Kundenfang, viele haben selbst große Erfahrungen mit BR-Arbeit und können echt praktisch weiterhelfen.

Aber eines ist immer sicher: Die Vorstellungsrunde kommt in jedem Seminar (nicht nur BR-Seminare) und keine Angst - eine Klausur brauchst Du nicht zu schreiben.

Mehr wissen tust Du auch auf alle Fälle.

S
seesee

05.05.2014 um 00:59 Uhr

Ich war schon auf mehreren WAF-Schulungen, und alle waren super lehrreich. In der Vorstellungsrunde sagt man seinen Vor- und Zunamen, wie lange man schon BR-Arbeit macht, welche Funktion man dort hat, in welcher Branche der Betrieb tätig ist und wie viele Mitarbeiter er hat. Dann geht es zu den Sachthemen des Seminars. Hierbei entwickeln sich durch Fragen der Teilnehmer oft tolle Diskussionen und auch Exkurse in andere Themengebiete. Die Schulung wird durch eine Pause am Vormittag, eine Mittagspause und eine Pause am Nachmittag unterbrochen. Und hier wirds erst so richtig spannend. Durch die Gespräche mit den anderen Teilnehmern kann man vergleichen, was andere BRs so machen und wie sie ihre Probleme lösen. Und abends gibt es meistens noch Programm zum Entspannen. Das ist im Preis inbegriffen.

Ihre Antwort