Wir werden die nächste BR-Wahl an zwei Standorten an zwei aufeinander folgenden Tagen durchführen. Wir haben fünf Personen im Wahlvorstand.

Unklar ist uns, auf welche Art und Weise die Wahlurne beim Transport zum Hauptstandort versiegelt werden muss.
Es geht das Gerücht, daß alle Mitglieder des Wahlvorstandes das Siegel unterschreiben müssen, nachdem die Urne versiegelt wurde. Mir erscheint das unrealistisch. Das würde bedeuten, daß alle Wahlvorstände an allen Standorten sein müßten. Bei großen Firmen mit sehr vielen Standorten erscheint das nicht praktiabel.

Fragen:
- Gibt es Vorgaben, wie das Siegel auszusehen hat?
- Wer muss auf dem Siegel unterschreiben?
- Muss überhaupt jemand auf dem Siegel unterschreiben?
- Wieviele Wahlvorstandsmitglieder müssen die Wahlurne beim Transport bewachen?

Danke für die kommenden Antworten