Ich bin im Betriebsrat einer kleinen die Firma, die noch 3 weitere Niederlassungen hat. Unser Chef ist einer von 3 Teilhabern, allerdings besitzt er den größten Anteil an der Firma.
Er hat große Probleme mit sich selber, hinzu kommt, dass er sehr cholerisch ist.
Man kann kaum mit ihm reden, ohne dass er aus der Haut fährt.
Mit seinem enormen Geiz scheut er jegliche Investion. Akquisitionen unterbindet er, wo er nur kann, weil sie etwas kosten. Auf diese Weise fährt er die Firma an die Wand. Die Mitarbeiter schauen alle sehr besorgt in die Zukunft.
Den b etriebsrat betrachtet er als Tiger ohne Zähne. Theoretisch müssten wir alle Forderungen, die wir haben, über ein Gericht durchsetzen.
Nun die Frage: Können wir als Betriebsrat etwas gegen sein Nichtstun machen?
An wen kann sich der Betriebsrat mit seinen Fragen wenden?