Hallo an alle.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Wir haben momentan 3 Leiharbeitnehmer (3 von sehr vielen) in unserer Firma beschäftigt. Diese sind befristet gewesen bis 31.07.2013. Jetzt erreicht uns eine Mail, mit dem Antrag auf Weiterbeschäftigung ab 01.08.2013 für weitere 5 Monate.
Folgendes Problem: Weiterbeschäftigung ab 01.08.2013 und heute (13.08.2013) Anträge auf Weiterbeschäftigung offiziell erhalten. Wir haben 7 Tage Zeit um zuzustimmen oder abzulehnen. Weiterhin hätte ja vor Ablauf der Befristungen eine Stellenausschreibung ausgehängt werden müssen für interne und dann externe Bewerber...dies gab es auch nicht. Am 19.08.2013 ist unsere nächste Betriebsratssitzung um darüber mitzubestimmen ob Verlängerung oder nicht. Allerdings was passiert bis dahin mit den Leiharbeitern ??? Normalerweise sind die Verträge nur bis 31.07. gültig gewesen, d.h. sie arbeiten immernoch hier und auch bis zu der Entscheidung.
Ich hoffe ihr könnt uns etwas weiterhelfen...
vielen Dank im Voraus...


Ergänzung: Schlafmützigkeit seitens der GF.