Ich arbeitete Teilzeit ( 25 h wöchentlich ) in ein einer diakonischen Kureinrichtung. Vor 5 Jahren wurden wir ( Küchen-Servicebereich ) ausgegliedert und es wurden neue Arbeitsverträge abgeschlossen nach Hotel-Gaststättenwesen. Ich selber weigerte mich als einzigste da dies mit erheblichen Lohneinbusen verbunden gewesen wäre. Seit dem bin ich das schwarze Schaf mit gelben Streifen - sprich ich werde ständig geärgert. Nun gibt es wieder ein Problem mit dem Urlaub zu Pfingsten den ich beantragt habe, aber von meiner Vorgesetzten vehement abgelehnt wurde. Nun zum Kern meiner Frage:
Meinen Arbeitsvertrag habe ich mit in die neue Firma mit übernommen, also Diakonie, beschäftigt bin ich aber bei dem "neuen" Arbeitgeber. Welcher Betriebsrat ist für mich verantwortlich, da der der zum Betrieb gehört die Anweisung oder Aussage bekommen hat - er sei nicht mehr für mich verantwortlich da ich einen Diakoni-Arbeitsvertrag habe.
Meines Erachtens ist die Sache doch klar da ich doch auch Betriebsmitglied des privaten Betreibers bin - egal mit welchen Konditionen usw.
Danke für eure schnellen Antworten