Hallo alle zusammen, auch ich habe da mal eine Frage. Ein Vollständiges BR Mitglied hat sich auf eine interne Stellenausschreibung beworben. Es kam zu einem Vorstellungsgespräch und man hat sich darauf geeinigt, dass man den Bewerber gerne für die Stelle einsetzen würde, allerdings wurde in diesem Gespräch nicht über das Gehalt gesprochen. Als das BR Mitglied dann von dem Gehalt erfahren hat, lehnte er ab und es kam zu keiner Neubesetzung. Daraufhin hat man diese Stelle extern ausgeschrieben. Nun zu meiner Frage. Gesetz dem Fall man entscheidet sich für einen externen Bewerber, darf das Gehalt dann meiner Meinung nach nicht höher, als dem BR Mitglied angebotene sein oder? Besteht in solch einem Fall das Gleichstellungsgebot oder nicht? Welche Möglichkeiten hätte man in solch einem Fall, sollte der AG den externen Bewerber zu einem höheren Gehalt einstellen? Vielen Dank im Vorraus.