Hallo zusammen,

wir haben bei uns im Unternehmen noch einen relativ "jungen" Betriebsrat. (seit ende 2006)
Nun haben wir, Mitarbeiter, zur Zeit ein paar größere Probleme und Unstimmigkeiten mit unsere Geschäftsführung und mit unserem BR.
Das geht mittlerweile soweit, dass unser BR-Vorsitzender hinstellt und sagt "ihm gehe das ja nix an, weil ihn es ja nicht betrifft"! Das allerletzte in meinen Augen. Uns ist auch klar und bewusst das der BR zwischen "2 Stühlen" steht. Aber der Bogen ist für uns AN echt überspannt. Wir bekommen nur patzige Antworten vom BR und er arbeitet zu 99% für die AG-Seite Es geht um Gehaltskürzung und Versetzung. Wir sind ein mittelgroßes Unternehmen mit ca 350 AN und eine 100%ige Tochter eines der Weltgrößten Unternehmens. Die Begründung für die Gehaltskürzung sind nicht nachvollziehbar, da wir immer mehr unproduktives Personal einstellen. Anwälte sind eingeschaltet. Gut darum soll es auch nicht gehen. Meine bzw Unsere Frage ist nun, wie können wir gegen den BR und vorallem gegen den Vorsitzenden vorgehen? Ich bin sonst kein Mensch von Übertreibung aber es ist echt nicht mehr zu aushalten. Ich danke Euch erstmal und hoffe auf aufschlußreiche Antworten.