Umgang BR mit IT-Systemen
Hallo, unser Arbeitgeber möchte das das BR-Gremium ( 7 ) eine Betriebsanweisung zum Umgang mit IT-Systemen unterschreibt. Der BR hat einen PC mit einem USB-Stick für das Internet und ist nicht im Netzwerksystem der Firma. Nun meine Frage: Wo finde ich Unterlagen zum Abschluss einer Vereinbarung mit BR und AG ? Oder gibt es die Möglichkeit einen Sachverständigen hinzuzuziehen ?? Vielleicht gibt es ja schon so eine Vereinbarung, die wir dann auf unsere Bedürfnisse bearbeiten können ??
Community-Antworten (7)
03.11.2011 um 11:48 Uhr
sehe ich das richtig, die Betriebsanweisung ist nur für den BR und nicht für alle Mitarbeiter im Unternehmen?
03.11.2011 um 13:14 Uhr
Die Anweisung ist für alle Mitarbeiter die am PC arbeiten, der BR arbeitet jedoch nur in seiner Tätigkeit am PC, deswegen möchten wir eine auf den BR abgestimmte Anweisung haben, weil die Anweisung für die MA für den BR unzumutbar ist.
03.11.2011 um 13:20 Uhr
Vielleicht ist die Arbeitsanweisung die ihr da unterschreiben wollt, auch für die anderen Arbeitnehmer unzumutbar!?! Schon mal was von Betriebsvereinbarungen gehört. Die solltet ihr abschließen, anstatt Betriebsanweisungen zu unterschreiben, was zudem nicht zu euren Aufgaben gehört!
03.11.2011 um 13:22 Uhr
für euch soll es unzumutbar sein, für die "normalen AN" nicht??
Ihr solltet mal eure Einstellung überdenken, dann klappts auch mit der IT-System. Entweder für alle oder für garkeinen.
03.11.2011 um 13:25 Uhr
BRVLH Du verlierst das Wesentliche aus den Augen! Und hör auf rollemann zu beschimpfen! Es ist wichtig, das er sich noch traut zu melden! Es muß eine BV abgeschlossen werden, da der BR sonst seine Mitbestimmung nicht wahrnimmt!
03.11.2011 um 13:29 Uhr
@Keiner
wenn du meinst
03.11.2011 um 13:33 Uhr
BRVLH Ja, meine ich, du nicht?
rollemann Geh bei deiner Frage auf Antwort bearbeiten und nimm das Häkchen bei der 7er Begrenzung razs!
Verwandte Themen
Entscheidungsbefugnisse des GBR?
ÄlterHallo zusammen, ich bin Mitglied des BR einer Niederlassung eines großen deutschen Unternehmens, welches aus insgesamt 9 Niederlssungen besteht. Aufgrund der Unternehmensstruktur haben wir natürlic
Abmahnung fragwürdiger Art
ÄlterGuten Morgen liebes BR-Forum, ich benötige mal ein bisschen Feedback zu einem Fall. Kurz zur Sachlage: Ich bin seit 4 Jahren Betriebsrätin bei einem kleinen Verein mit 15 festen Mitarbeitern, und noc
Prophylaktische VS-NfD-Verpflichtung für ALLE Mitarbeiter (Umgang mit geheimen Informationen)
ÄlterDer Arbeitgeber möchte Aufträge erhalten, bei denen mit Dokumenten gearbeitet wird, die unter Geheimhaltung fallen (VS-NfD). Nun kann es ja immer mal passieren, dass sich solch eine geheime Informa
Umgang zwischen BR/GF
ÄlterHallo in die Runde, unser BR besteht mittlerweile seit 1 1/4 Jahren. Wir haben seit Beginn der Wahlvorbereitungen Probleme mit der Geschäftsleitung. Wahrscheinlich in vielen Betrieben nicht so unüblic
Freiwillige Betriebsvereinbarungen (Umgang mit Abmahnungen im Betrieb) - kann der AG diese so einfach kündigen ?
ÄlterHallo, wir haben im Jahr 2006 eine freiwillige Betriebsvereinbarung zum Thema "Umgang mit Abmahnungen im Betrieb" mit der Unternehmensleitung abgeschlossen. Der AG will diese nun mit der vereinbart