Hallo, ich bin seit April letzten Jahres neu im Betriebsrat einer gemeinnützigen Einrichtung. Innerhalb des Gremiums läuft meiner Meinung einiges schief. Kann ein stellvertretender Vorsitzender des Betriebsrates einfach einen Top der Sitzung verschieben? Es war mein Top, der mir wichtig war.
Des Weiteren hat die Vorsitzende des Betriebsrates sich nicht an die Abprache im Protokoll gehalten, einen Fragebogen durch den Betriebsratsausschuss auszuwerten und ihn eigenmächtig ausgewertet und ihn auf der Betriebsversammlung auch noch vorgestellt. Jetzt soll er nachträglich vom Betriebsausschuss ausgewertet werden. Doch ist nun vorher schon allen Mitarbeitern ein wahrscheinlich nicht ordentlich ausgewerteter Fragebogen vorgestellt worden? Was kann ich tun? Hier geht es meiner Meinung nach um einen langfristigen Streit zwischen Betriebsratsvorsitzenden und GF.

Gibt es Fristen, wenn ich mein Amt niederlegen möchte und kann ich das auch sofort tun?

Vielen Dank für Eure Mithilfe