Hallo,
bei uns soll eine Teilbetriebsversammlung stattfinden, zu dem zwei neue Leitende Angestellte eingeladen sind, die sich dort auch vorstellen wollen. Nun gibt es in unserer Betriebsstätte viele Probleme und es ist sehr wahrscheinlich, dass die Leute "Dampf ablassen" wollen. Unser neuer möchte Leiter gerne, dass eine Führungskraft, die einen Teil unserer Betriebsstätte leitet (aber kein leitender Angestellter und auch kein Mitarbeiter dieser Außenstelle ist) mit dabei sein soll, um sich - quasi als "Sachverständiger" zu einigen Punkten zu äußern. Leider ist genau dieser einer Teil der Probleme und hat sicher auch Gründe dafür, unbedingt teilnehmen zu wollen... Ist es vielleicht möglich - um dem neuen Leiter entgegenzukommen, seinen "ähem..Sachverständigen" nur zu den betreffenden Punkten einzuladen und ihn dann bitten, den Raum zu verlassen? Eigentlich galt unsere Einladung nur den beiden neuen Führungskräften. Könnte denn unser Geschäftsführer (=AG) auch noch darauf dringen,dass wir außer den beiden leitenden Angestellten noch einen weiteren "tja sagen wir "Sachverständigen" einladen (müssen)? Da bin ich mir nicht ganz sicher. Eigentlich haben wir ja schon zwei Leute (arbeitgeberseitig) eingeladen. Müssen wir einen Dritten auch akzeptieren bzw. ist es klug, dass ganz abzulehnen?
Dankeschön im Voraus!