Der Personalausschussvorsitzende
Für was ist er zuständig ?
Wir haben uns darüber gestritten. Ein paar Kollegen im Ausschuss beschwern sich, dass sie nicht auf allen Kommunikationen zwischen HR, Vorgesetzen usw auf cc. , oder mit dabei sind z.B. bei Telefonaten usw
Ist der PA-Vorsitzende nicht dafür zuständig die Vorbereitungen für die Sitzungen durchzuführen ? Also alle anfallenden Aufgaben, Anhörungen vorbereiten inkl. eventueller Klärungen vorab mit HR, evtl mit den Mitarbeitern, evtl mit Rechtsanwalt usw., damit zur PA Sitzung alle benötigten Infos für Anhörungen vorliegen ?
Wenn die Mitglieder in alles involviert sein wollen, dann muss ich die Frage stellen wofür es denn dann einen PA-Vorsitzenden gibt / geben sollte ?
Der BR-Vorsitzende ist doch auch dafür da, alle Infos und Klärungen durchzuführen (dies selbstständig und alleine).

Wie macht ihr das ?

Grüße,
Kanufahrer