Hallo, habe da ein Problem mit einem Ersatzmitglied und einem ehemaligen BR-Mitglied.
beide arbeiten in der selben Abteilung und machen sich Gedanken über ihre "Arbeit". Beide sind nicht unbedingt Arbeitstiere und das ist schon seit Jahren bekannt. Keiner der Vorgesetzten möchte sich mehr mit ihrem "Kummer" auseinander setzen. Auch ich nicht mehr als BRV, weil beide ständig jammern, weil sie "zu viel" arbeiten müssen. Jetzt ist aber noch heraus gekommen, dass beide wären ihrer "Arbeitszeit" kontrollieren, wieviel sie gearbeitet haben und machen ihren unmut darüber in der ganzen Abteilung klar. Keiner der anderen Kollegen möchte mehr mit den beiden zusammen arbeiten. Die Perso-Abtl. spricht schon von "Betriebsfrieden stören" . Wie kann ich beiden klar machen, ohne das sie es falsch verstehen, dass sie so etwas zu unterlassen haben.