W.A.F. LogoSeminare

Mitbestimmungen

A
Ayamonte
Nov 2016 bearbeitet

Hallo,

meine Frage: In welchem § ist die Zustimmung zur Umstellung eines EDV-System geklärt.? Vielen Dank für Eure Antworten.

1.02204

Community-Antworten (4)

G
geploeg

25.05.2010 um 19:13 Uhr

Sorry aber die Frage kann so pauschal nicht beantwortet werden. Nicht jede EDV-Umstellung ist mitbestimmungspflichtig!!!

D
DonJohnson

25.05.2010 um 22:03 Uhr

@geploeg Nicht? Nenne mir eine die nicht .... ;-)

I
Immie

25.05.2010 um 22:22 Uhr

@Ayamonte Versuch es mal mit §87 Abs 1 Nr 6 BetrVG und bedenke das die Überwachung nur möglich sein muss.

D
DonJohnson

26.05.2010 um 01:01 Uhr

@all Jede aber auch wirklich jede EDV kann die AN überwachen. Wie Immie schon schrieb - sie muß nicht zur Üerwachung eingesetzt werden, sondern die Möglichkeit der Überwachung bieten - und selbst Word, Excel oder Outlook kann das ;-)

Dazu ist EDV da - die Möglichkeit der Verhaltens- und Leistungsüberwachung und wer das noch immer nciht verstanden hat.... tja - Hopfen und Malz sage ich nur dazu.... ;-)))

Ihre Antwort