Hallo, seit Mittwoch dem 28.04. 2010 gehöre ich das erste Mal dem Betriebsrat an. Wir haben mit unserer Gruppe 2 Plätze gewonnen. Nach dem der Wahlvorstand uns angeschrieben hat, habe ich angenommen und der zweite Kanidat hat innerhalb der Frist abgelehnt. Nun haben wir darauf gewartet, das der nächste Kanidat angeschrieben wird. Dieses erfolgte nicht, sondern der Wahlleiter erklärte den dritten Kanidaten als Betriebsratsmitglied. Dieser will aber auch nicht. Hieraus ergeben sich für mich erstmal 2 Fragen. Ist diese Vorgehen rechtmäßig, oder hätte man den nächsten Kanidat nicht auch anschreiben müßen, damit er in der Frist entscheiden kann, ob er die Wahl annimmt. Für Freitag den 07.05.2010 ist die erste Sitzung angesetzt. Kann diese Sitzung ordnungsgemäß stattfinden, da unser zweiter Platz nach unserer Auffassung gar nicht besetzt ist. Ich würde mich freuen wenn ich hier zu eine Antwort bekommen würde, wie ich mich hier verhalten soll, und bedanke mich schon einmal im Vorraus.