Hallo zusammen,
in unserem 7 köpfigen Gremium hat unser Vorsitzender 3 Wochen Urlaub und dessen Stellvertreter will unbedingt noch eine Sitzung einberufen bevor die 3 neuen Mitglieder zur 1. Schulung(17.05. - 21.05.) fahren. Zuerst war der 12.05. geplant, dann auf einmal der 11., heute bekam ich ein Mail, wo jetzt der 05.05. als Sitzungstermin bestimmt wurde. An diesem Tag findet ausgerechnet ein Schichtausflug statt( 2 BR Mitglieder) und diese Sitzung wär von den Themen her sehr intressant. Ist eine so kurze Ladung rechtzeitig? Mail ist mit Tagesordnung und mit dem Vermerk "schriftliche Einladung folgt noch". Werden wahrscheinlich Schwierigkeiten bekommen 3 Ersatzmitglieder freizustelllen. Es stehen ein paar Beschlüsse an, z.B. Benennung des GBR und Ausschußbesetzungen, deshalb finde ich es nicht in Ordnung, wenn 3 "feste" Mitglieder in einer solchen wichtigen Sitzung fehlen.
Habe noch eine Frage:
Um eine BV einzureichen, muss da vorher ein Beschluß gemacht werden?

mfg
Kroki