Guten Tag;
bin zwar kein BR, finde BR aber richtig und wichtig, habe jedoch mit unserem ein Problem, da er sich wegen mir und einer Kollegin mit unserem AG streitet.
Meine Kollegin und ich arbeiten auf der selben Station eines Altenheimes. Wir arbeiten grundsätzlich Früh und Spätdienste; für die Nachtdienste gibt es entsprechende Dauernachtwachen.
Üblicherweise arbeiten wir eine Woche früh und eine Woche Spätdienst und jedes zweite Wochenende.
Ich habe mit meiner Kollegin jedoch eine Verabredung, dass ich nur Spätdienste leiste und sie nur Frühdienste. So kann sie die Kinderbetreuung sicherstellen und ich kann in der elterlichen Landwirtschaft vormittags mithelfen.
Wir sind mit dieser Lösung beide zufrieden unsere Stationsleitung plant uns enstprechend und alle sind glücklich. Beide Schichten sind gleich lang und wir haben beide eine Vollzeitstelle.
Seit kurzem fühlt sich unser BR jedoch berufen, beim AG gegen diese Planung zu intervenieren wegen "Ungleichbehandlung".
Wir beide wollen aber ungleich behandelt werden-nämlich genauso wie es seit zwei Jahren problemlos klappt. Der Vorsitzende will jetzt weiteren Plänen die Zustimmung verweigern, wenn wir nicht so geplant werden wie alle anderen Mitarbeiter auch.
Wie kann ich den BR stoppen? Niemand-auch andere Kollegen nicht-fühlt sich gestört.