Guten Abend , ich habe folgende Frage , ich bin Teamleiter in einem Warenhaus und habe mich zum BR aufstellen lassen.
Die Mitarbeiter beschweren sich über den GL , weil diesem alles was im Markt ist egal ist , für ihn zählt NUR der UMSATZ, das hat er so gesagt.
In unserem Unternehmen , gibt es eine Anzahl von MA die bereits Krank geschrieben sind, aufgrund von psychosomatischen Störungen.
Der "alte" BR besteht seit gut 25 Jahren , und es gab bisher immer eine Personenwahl , da der BR die Wahl immer selber eingeleitet und durchgeführt hat.
Nun ist es in diesem Jahr anders , da ein BR-Mitglied durchgesetzt hat , das ein neutraler WV die Wahl durchführen soll.
Nun gibt es zum ersten mal seit Jahren 3 Listen.
Seit dem ist "Stress" , der "alte" BR sucht nach Fehlern vom WV , weil es nicht passt , weil bisher immer die Wahl vom BR durchgeführt wurde , ohne Wahlausschreiben , ohne alles.
Nun habe ich mich als Teamleiter auch mal aufstellen lassen , und seit dem , behandelt der GL mich wie Dreck.
Sollte ich gewählt werden , denke ich es wird schwer.
Was soll ich nun tun besser ablehnen?
Gruß Möhre