Hallo,
bei uns stehen die BR-Wahlen noch an, jedoch läuft schon die 2-Wochen-Frist für die Einreichung der Wahlvorschläge. Bisher ist noch nichts eingegangen und ein Kollege aus dem Wahlvorstand macht mich deshalb kirre.
Wir streben eine Persönlichkeitswahl an, somit auch nur eine Wahlvorschlagsliste.

Jedoch: Wie wird das gehandhabt? Kann ich auf der einen Liste schon Bewerber haben, dann kommt nach ein paar Tagen noch ein Kandidat. Wie verfahre ich mit dem? Kommt der dann automatisch auf eine neue Liste (dann hätten wir ja Listenwahl) oder kann der sich auch auf die erste Liste setzen?
Muss die Liste öffentlich ausgehängt sein oder bin ich richtig dran, dass der Wahlvorstand diese unter Verschluss hat und dann herausnimmt, wenn ein Kandidat sich meldet?

Ich hoffe, es kann mir jemand ziemlich schnell helfen, da ich diese Unsicherheit schnell beseitigen möchte.

Vielen Dank schon mal!