Hallo an alle,
wir stehen in unserer Firma vor einem Problem und hoffe ihr könnt mir mal ein paar Tipps geben.
Bei uns sollen in nächster Zeit in einem 4-Schicht System gearbeitet werden(immer 7 Tage ffssnnn,
dann 2 Tage frei etc.)
Unser Argument das dieses Schicht-System nicht nur Familien feindlich und für Körper und Seele doch eine große Belastung ist, interessiert unseren AG nicht wirklich.
Wir als BR wollen demnächst eine BV erarbeiten und würden gerne mal wissen wie das in anderen Firmen gehandhabt wird(z.B Prämie,zusätzliche Freizeit etc.).Auf was sollten wir besonders achten?Bin auch schon im www. Am suchen nach irgendwelchen Statistiken wie sich die Belastungen einer 4-fach-Schicht auf Arbeitnehmer negativ auswirken.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben und möchte mich schon mal für jede hilfreiche Antwort bedanken.