Betriebsratslose Zeit?
gibt es eine betriebsratslose-zeit?
das alte gremium ist ja nach der anstehenden wahl draussen. das neue gremium hat sich gebildet. jetzt legen aber einige mitarbeiter einspruch gegen die wahl ein! bleibt das neue gremium solange im amt bis die wahl wiederholt wurde???
oder ist das unternehmen dann betriebsratslos???
mfg
Community-Antworten (1)
01.03.2010 um 14:06 Uhr
Das neue gremium ist im Amt bis das ArbG was gegenteiliges entscheidet.
Verwandte Themen
Betriebsratslose Zeit bei Wahlanfechtung?
ÄlterWenn es zu einer Wahlanfechtung kommt, dauert doch sicherlich das Verfahren incl. evtl. Neuwahlen einige Zeit. Was ist in dieser Zeit wenn zwischenzeitlich die Amtszeit des alten Betriebsrates geend
Betriebsratslose Zeit übers Wochenende - kann man das riskieren?
ÄlterDie Amtszeit unseres alten Betriebsrates endet am 26.03.2006. Das ist leider ein Sonntag. Soll ich die 1. konstituierende Sitzung am Freitag, den 24.03.2006 ansetzen (mit Ersatzmitglied) oder kann ich
Betriebsratslose Zeit?
ÄlterHallo, wir haben unsere Betriebsratswahl auch vollzogen, jedoch sind einige Unstimmigkeiten gelaufen in der das Gericht schon involviert war/ist. Nun läuft die Frist der Anfechtung der neuen Wahl. Me
Betriebsratslose Zeit - was kann passieren?
ÄlterIch habe eine Frage, was passiert bei Betriebsratslose Zeit ? Sind die bisher abgeschlossene Vereinbarungen mit dem Arbeitgeber ungültig ? Wieso wird es davor immer gewarnt? Vielen Dank fü
Betriebsratslose Zeit
ÄlterHilfe! Unsere Betriebsratswahl wurde von Mitgliedern des Wahlvorstandes auf Grund diverser Formfehler gestoppt. Diese Mitglieder sind auch vom Wahlvorstand zurückgetreten. Wir haben nachnominiert und