Ich habe Hier ein sehr komplexes Problem. Kurz vor Ablauf der Abgabe der Wahlvorschlagslisten tauchte in unserem Betrieb eine zweite Liste auf. Der Wahlvorstand bemühte sich strikt darum eine einzige Liste durchzusetzen. Es gab eben doch Kollegen die der Meinung sind durch Abgabe einer zweiten Liste in den Betriebsrat zu kommen. Das Problem besteht darin, dass genau diese Kollegen (ca. 25 bei 110 Beschäftigten unseres Betriebes) die die zweite Liste einreichten vor ca. einem halben Jahr versucht haben den bestehenden Betriebsrat abzuwählen. Da der Wahlvorstand aber von einer einzigen Liste ausging achtete er also nicht auf die Listenplätze. Jetzt gibt es sehr sehr viele Kollegen die der Meinung sind es muss die Wahl unterbrochen werden, da offensichtlich durch die Abgabe der zweiten Liste die Wahl manipuliert wird. Ich denke das auch, da eine personifizierte Wahl das Beste ist. Kann man den Wahlvorstand auffordern die Wahl zu unterbrechen und die Listenplätze korrigieren oder gar eine Liste, Einigung vorausgesetzt, erstellen? Vielen Dank schon mal für eure Antworten!