Hallo, ich hatte um 13:00 Uhr schon mal geschrieben und von euch auch Antworten erhalten die ich gerne beantworten würde. Doch leider komme ich - wieso auch immer - nicht mehr durch die Passwortkontrolle :-(( Daher einfach mal ein neues Schreiben.

Für die Antwort 3 kann ich sagen, das wohl das vereinfachte Wahlverfahren angestrebt wird. Falls es wichtig ist, unsere Mitarbeiterzahl liegt bei 89 Personen.

Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, müssten wir - wenn wir eine Personenwahl haben möchte - uns alle auf eine Liste setzen. Zusammen mit unseren schlimmsten Kollegen. Und nur dann, wenn es bei dieser einen Liste bleibt, können von den Wählern 5 Stimmen vergeben werden. Und wenn dann doch noch eine Liste auftaucht??? Stehe ich dann mit meinen bösen Kollegen auf einer Liste - womöglich an einer weit unten gelegenen Stelle und bin raus aus dem Rennen.

Danke für die Antworten
LG Rainii