Hallo
Folgendes Problem , wir sind 3 Wahlvorstandsmitglieder, einer von uns , hängt ständig beim jetzigen Betriebsrat ab , und es hängt manchmal sogar ein Schild am Büro, Betriebsratssitzung Bitte nicht stören.
Anwesend sind dann aber nicht die Mitglieder des Betriebsrats , sondern 1 - 2 Stellvertreter der Geschäftsleitung,wovon einer im Wahlvorstand ist , und der BRV und noch einer.
Bei uns gab es bisher immer die Persönlichkeitswahl , also nur eine Liste.
Bisher hat immer der bestehende Betriebsrat die Wahlen durchgeführt.
Da unser 3. im Wahlvorstand nachgerückt ist , und ständig mit dem Betriebsrat rumhängt , und auch noch Stellvertreter der Geschäftsleitung ist , und Gerüchte rumgehen , das genau dieser gesagt hat das der Wahlvorstand abgewählt werden sollte und ein neuer her muss , sind wir beiden anderen sehr unsicher und haben kaum Vertrauen zu ihm.
In einer Sitzung die wir hatten , wollte er uns weis machen , das WIR als WV , rumlaufen müssen und die Vorschlagslisten "befüllen" müssen , und danach Stützunterschriften sammeln müssen.
Was kann man denn jetzt machen ?
Weil wir beiden anderen denken , das alles was wir beschliessen , direkt weitergeleitet wird zum jetzigen Betriebsrat.Und was wir im Büro beschliessen bzw. besprechen sollte ja eigentlich hinter der Tür bleiben.
Ich hoffe jemand kann uns helfen??????