Arbeitsbedinungen
Grüß Gott, ich arbeite als Zahntechnikerin in Dentallabor. Im Regel arbeite ich in der Woche mindestens 60 Std. vobei im Arbeitsvertrag steht 40 Std in der Woche. Meine Überstunden werden nicht bezahl sowi nich als Frei erstattet. Bei nachfragen ob mei gehalt ( 2.300 brutto ) angepast werden kann, bekomme ich nur negative Antwort.
Community-Antworten (3)
19.05.2009 um 22:01 Uhr
Hallo Tereza, ich gehe davon aus das ihr keinen Betriebsrat habt . Da bleibt dir nur der gang zum Fachanwalt,wie laufen die 20 Std.auf? Mehr Geld zu verlangen ist Recht schwer wie du sagst,daher würde ich in Zukunft die Überstunden ablehnen,mit der Begründung das du nicht umsonst Arbeitest aber gerne wieder länger machst,sollten die Stunden angemessen bezahlt werden ... Abgesehen davon halte ich 2.300 EUR für Zahntechnikerin in Dentallabor Echt wenig,fast unglaublich !!! MFG Troisdorfer
19.05.2009 um 23:28 Uhr
@Troisdorfer Wäre es nicht besser gewesen erst mal zu hinterfragen was im AV steht?
20.05.2009 um 07:42 Uhr
@rainerw Im Arbeitsvertrag steht : *** Arbeitsvertrag steht 40 Std in der Woche ***, es kann davon ausgegangen werden das nicht über unbezahlter Überstunden oder Mehrarbeit festgehalten wurde. Sonst hätte sie es sich selber beantworten können . MFG Troisdorfer
Verwandte Themen
Arbeitsbedinungen
ÄlterHallo,in unseren Produktionsräumen (Tapetenindustrie)beträgt die Raumluftthemeratur ca.30 Grad C.,an heißen Tagen auch 35 Grad C.Eine Belüftungseinrichtung besteht ist aber von der Diemension zu klein
Betriebsrat gründen
ÄlterGuten Tag Ich arbeite in einer der größten Bäckerein Sachsen und möcht die durchsetzung besser Arbeitsbedinungen durchsetzen und dazu ein Betriebsrat gründen wie mache ich das was muss ich beachten
Arbeitsbedinungen
ÄlterHallo, in unserem Betrieb ( Druckerei ) hatte wir heute im Produktionsbereich bei Schichtbeginn 06 Uhr, 15 Grad Raumthemperatur. Aus den Luftschleiern um die Druckwerke 13 Grad. An den vergangenen M