Arbeitsbedinungen
Hallo,in unseren Produktionsräumen (Tapetenindustrie)beträgt die Raumluftthemeratur ca.30 Grad C.,an heißen Tagen auch 35 Grad C.Eine Belüftungseinrichtung besteht ist aber von der Diemension zu klein und regelt nicht ausreichend.Es ist im Sommer immer zu warm .Spricht der BR den AG darauf an ,höhren wir:das ist zweitranig in Afrika ist es noch wärmer.Gibt es eindeutige Themperatur Obergrenzen,in der Arbeitsstättenverordnung jedenfalls nicht,Sicherheitsbeauftragten und Werksarzt kann man vergessen.Wie können wir da Abhilfe schaffen?
Community-Antworten (2)
21.08.2009 um 11:56 Uhr
@monti, auf folgendem Link findest Du einige Informationen: http://www.felser.de/hitzefrei-arbeitnehmer-arbeitsrecht.htm
http://www.sifatipp.de/fachwissen/glossar/glossarartikel.2009-04-06.123236-2
21.08.2009 um 11:56 Uhr
Hallo, schau mal auf den Link, vielleicht hilft der weiter? http://www.jobsprinter.com/goto.asp?target=http://www.jobsprinter.com/content/ratgeber/HitzeAmArbeitsplatz.html
Verwandte Themen
Arbeitsbedinungen
ÄlterGrüß Gott, ich arbeite als Zahntechnikerin in Dentallabor. Im Regel arbeite ich in der Woche mindestens 60 Std. vobei im Arbeitsvertrag steht 40 Std in der Woche. Meine Überstunden werden nicht beza
Betriebsrat gründen
ÄlterGuten Tag Ich arbeite in einer der größten Bäckerein Sachsen und möcht die durchsetzung besser Arbeitsbedinungen durchsetzen und dazu ein Betriebsrat gründen wie mache ich das was muss ich beachten
Arbeitsbedinungen
ÄlterHallo, in unserem Betrieb ( Druckerei ) hatte wir heute im Produktionsbereich bei Schichtbeginn 06 Uhr, 15 Grad Raumthemperatur. Aus den Luftschleiern um die Druckwerke 13 Grad. An den vergangenen M