Hallo Zusammen,
Wie haltet ihr das mit Leiharbeiter im Betrieb?

Unser Arbeitgeber möchte Zeitarbeiter bestellen aber der Betriebsrat hat bedenken wegen Ansteckung durch Corona Virus weil man ja nicht weiß wo die vorher waren und in welchem Betrieb vorher.

Arbeitgeber sagt entweder Zeitarbeiter und 10 Std oder 10 Std und Samstag arbeiten.

Leider sind die Samstage in unsere Betriebsvereinbarung gedeckt also kann er das bis zu 5 Samstage im Jahr anordnen.

Wir haben sehr viel zu tun und er meinte wohl das unser Arbeitsplatz drann hängt oder das der betrieb auch schließen könnte usw zu den Mitarbeitern...
In meinen Augen ziemlich druck gemacht.

Betriebsrat war zu dem Zeitpunkt nicht anwesend.

Jetzt haben wir morgen deshalb Sitzung und ich brauche mal Rat bzw Meinung wie ihr das so sieht.

lg