Heimleiter und PDL in einer Person
Hallo Kolleginnen und Kollegen Kann mir jemand von euch helfen. Kennt jemand ein Gerichtsurteil das besagt, dass ein Heimleiter und ein PDL bei einer Heimgröße von 130 Betten und ca. 140 Mitarbeteirn nicht in einer Person erlaubt ist. Unsere Heimleitung wurde abgesägt und der PDL aus Kostengründen auf ihren Posten gesetzt. Nun hat er beide Funktionen inne und ist total überfordert. Er hat einfach nicht die Fähigkeiten eines Heimleiters. Ich weiß, dass es es ein Urteil gibt dass dies nicht erlaubt ist aber ich finde es nicht im Internet. Vielleicht kennt es jemand von euch und kann mir sagen wo ich es finde.
Community-Antworten (3)
23.07.2008 um 09:25 Uhr
Hallo Biggy vielleicht könnt Ihr im Heimgesetz dazu etwas finden!?
23.07.2008 um 10:02 Uhr
Fragt dovch mal im Vertrauen den medizinischen Dienst der Krankenkasse
23.07.2008 um 19:26 Uhr
Danke für eure Antworten, ich habe das Urteíl gefunden. Leider wurde es in Baden Württemberg gesprochen. Aber mal sehen ob es nicht auch bei uns anzuwenden ist. Im Vertrauen eine Behörde was zu fragen werde ich schön bleiben lassen, man weiß nie was die an den Betrieb weitergeben. Und Probleme habe ich auch so schon genug als BRV wie ihr das von euch bestimmt auch kennt.
Verwandte Themen
Willkür: PDL will Partnerin (befristeter Vertrag) eines BR loswerden, um dem BR eins "auszuwischen"! Hilfe möglich?
ÄlterIch habe derzeit ein recht massives Problem in unserer Klinik, das mich auch persönlich sehr berührt und fesselt: Die Pflegedienstleitung (PDL) hat von einer Stationsleitung erfahren, dass eine Mitar
Betriebsversammlung
ÄlterIch habe zu unserer ersten Betriebsversammlung geladen. Im Personalbüro hatte ich rechtzeitig meine Wünsche dargelegt, wie ich den Raum für die Versammlung gestaltet haben möchte, natürlich auch im Hi
Arbeit als PDL
ÄlterHallo an alle, habe eine wohl etwas umfassende Frage für unsere PDL. Obwohl sie nicht die Zusatzausbildung zur PDL hat, wurde sie durch die Heimleitung als solche eingesetzt und bei der Kassenärztli
Was soll ich tun oder soll ich überhaupt was tun ?
ÄlterHallo Habe eine Frage. Mein Stationsleiter, hat gegenüber dem PDL behauptet, ich hätte ihm BR-Interna erzählt. Der PDL hat die GL informiert und der kaufm. Direktor hat mich in der BR-Sitzung mit
PDL darf nach 8 Jahren Freistellung nicht mehr als PDL arbeiten
ÄlterEs geht in diesem Fall um meine Person. Ich bin seit über 30 Jahren Pflegefachkraft. Habe 10 Jahre als PDL gearbeitet und war die letzten 8 Jahre freigestellter Betriebsrat, zuständig für 8 Pflegeeinr