Hallo Kollegen,

wir haben einen Sonderauftrag bekommen, der uns für die nächsten 2 Jahre mehr wie auslastet, in unserer Produktion haben wir aber zu wenig Platz. Die Geschäftsleitung hat nun für diesen Zeitraum eine externe Produktionshalle angemietet, die ca. 20 Km vom Hauptstandort weg ist. Ca.20 Mitarbeiter werden dazu abkommandiert, teilweise haben diese Kollegen einen jetzt um 40Km (2x20Km) längeren Anfahrts,-Heimweg. Die Pers.-Abt. legte nun eine BV als Entwurf vor, dort steht: Es wird ein Kleinbus zur Verfügung gestellt, der Fahrer bekommt die Fahrtzeiten bezahlt, die Mitfahrer nicht.
Die Fahrzeit wird meiner Meinung nach ca.1 Std. täglich sein

Was gehört in so eine BV, wie gehört so eine BV ausgestattet?
Welche BetrVG-§ kann angewendet werden?

Wir gehören keiner Gewerkschaft an.

Danke erstmal

Der Nixwisser