ich hoffe diese Frage führt nicht zu zu großen Diskussionen oder eventuellen Streitigkeiten und ich weiß auch das dieses Forum für den betriebsrat gedacht ist. Aber...

Ich stelle mir die Frage ob es schlau oder sinnvoll ist auf einen Betriebsrat im Unternehmen zu bestehen.

Ich bin Azubi in einem Unternehmen mit national ca. 700 Mitarbeitern und bei uns läuft von der Organiosation und Geschäftsleitung her alles bestens. Unser Chef ist nett und großzügig. Mit der Personalabteilung und/oder der geschäftsführung kann man über alles reden. Momentan werden bei uns 2 neue Gebäude gebaut unsere Umsatzzahlen sind immer sehr gut und gehaltserhöhungen bekommen wir auch sehr oft.

Bei so einer Stellung ist es doch eher schlecht wenn man auf einen Betriebsrat besteht denn wenn einer eingerichtet werden soll müssen die Personen die dort eingewählt werden ja auf Schulungen (fehlen also bei der Arbeit) und viele Geschäftsprozesse verlangsamen sich dadurch weil immer der BR mit eingeschaltet befragt werden muss etc.

ist es in so einer Situation nicht besser keinen zu haben denn dem Chef der einem Ja durchweg immer nur gutes getan hat tut man ja damit nur böses.