Hallo zusammen, bei den ersten Betriebsratswahlen, (vor 26 Monaten),waren nur 15 Wahlberechtigte vorhanden. Da war ich noch nicht mal dort am arbeiten. Nun sind es inzwischen über 70 Wahlberechtigte und mir wurde vom Betriebsratsvorsitzenden gesagt, dass keine Neuwahlen stattfinden wird. Es werden wohl nur 2 weitere Betriebsratmitglieder eingeführt, die bei den Wahlen kandidiert haben und die 4. und 5. niedrigste Wahlstimmen hatten.

Ich weiß, dass eben Neuwahlen stattfinden soll. Doch wo kann ich dies zwangsweise durchsetzen lassen. Unser BR-Mitglieder sind leider alle "Arbeitgebervertreter". Deswegen ist es um so wichtiger, dass so schnell wie möglich Neuwahlen stattfinden und sich die BR-Mitglieder komplett ändern.

Hoffe, dass ich mich nicht irre und Neuwahlen stattfinden muss.

Bitte bei der Antwort noch hinzufügen, wo ich Beschwerde einreichen kann?

Danke.