Hallo ,
Wir hatten vor knapp zwei Jahren einen sehr tüchtigen Leiharbeitnehmer , der nach der Nachtschicht einen Wegeunfall hatte, und schwerste Verletzungen erlitt. Dank einer enormen Energie und Lebensmut ist er soweit wieder hergestellt - dennoch schwerbehindert - aber bis auf eine Spastik ( so heisst das glaube ich ) im rechten Arm ist er wieder fit . Er traut sich auch zu wieder in dem Bereich zu arbeiten in dem er tätig war und möchte unbedingt wieder arbeiten gehen ( bei uns in der Firma ), und da ich SBV bin , bat er mich ihm zu helfen . Das mache ich gern , weiss aber noch nicht genau wie ich vorgehen soll, Eigentlich müsste ich doch mal mit der Schwerbehindertenvertretung der Leihfirma sprechen. Und muss nicht auch erst der Rentenversicherungsträger sein ok geben ? Kann mir bitte jemand helfen ,wie ich logisch vorgehe ? Danke im Voraus.